Südpfalz


Die Südpfalz - die Toskana Deutschlands



Die Südpfalz Entlang des Rheins, zwischen Karlsruhe und Speyer, oberhalb vom Elsaß liegt die Südpfalz mit ca. 280.000 Einwohnern.
Landwirtschaft im Rheintal, Weinbau entlang den Hängen des Pfälzer Waldes, malerische Dörfer, mittelalterliche Burgen inmitten ausgedehnter Wälder bilden eine einzigartige Kulturlandschaft. Land-, Wein- und Forstwirtschaft wie auch der Tourismus sind wichtige Wirtschaftsfaktoren. Daneben verfügt die Südpfalz über industrielle Betriebe und Großindustrie im Rheingraben und im Westen über eine überwiegend mittelständisch geprägte Wirtschaftsstruktur mit vielen Handwerks- und Familienbetrieben. Aus diesen Gegebenheiten leiten sich vielfältige Anforderungen an die Politik ab, die ich als Abgeordneter der Region in meiner Arbeit aufnehme.

 

Besucherzähler

Besucher:860132
Heute:10
Online:2
 

WebsoziCMS 3.5.2.9 - 860132 -